Innere Alchemie

Die „Innere Alchemie“ stellt die grundlegende Energiearbeit (Qigong) dar, aus der das Taijiquan einst entstanden ist. Sie ist außerdem die Quelle der TCM (Traditioneller Chinesischen Medizin) und der daoistischen Meditationspraxis.

Ich stehe in der Tradition von Meister Mantak Chia und seinem Universal Healing Tao, auch bekannt als Tao Yoga. Als „Associate Intructor“ unterrichte ich die Basis-Techniken des Systems:

 

  • Das innere Lächeln
  • Die 6 Heilenden Laute
  • Den Kleinen Energiekreislauf
  • Die Qi-Selbstmassage

Außerdem bin ich in den Heilmassage-Methoden des Tao Yoga ausgebildet, und wende diese in meiner Heilpraxis an:

  • Chi Nei Tsang – Bauch- / Organmassage zur Entgiftung und Stärkung / Harmonisierung der inneren Organe und Funktionskreise.
  • Cosmic Healing Energiearbeit.